AGENDA in der Saienbrücke 

 

Theateraufführung

DIE WAND von Marlen Haushofer

vom Theaterensemble "Café Fuerte"

10./ 11./ 12. Sept. 2020 / 19.30 Uhr

Freiluft-Theater vor der Werkstatt Saienbrücke 

Türöffnung 18.30 Uhr 

 

Wir freuen uns Sehrauch dieses Jahr Café Fuerte wieder bei uns zu haben um uns mit einem ganz anderen Stück erneut zu begeistern und zum Nachdenken zu bringen. 

 

Die Wand ist ein faszinierender Roman, total aktuell und ein sprachliches Ereignis. Eine Frau wird auf einem Wochenendausflug in den Bergen plötzlich durch eine unsichtbare Wand von der Aussenwelt abgeschnitten. Völlig alleine mit ihren Tieren ist sie der Härte und Schönheit des Lebens ausgesetzt. Wir bringen diesen wunderschönen und verstörenden Roman auf eine winzige Holzbühne unter freiem Himmel.

Karten sollten bereits reserviert werden.

 

Wegen der Baustelle sind zur Zeit keine Parkplätze direkt vor Ort vorhanden. Am besten kommt man mit ÖV. Haltestelle Zürchersmühle, Halt auf Verlangen. Parkplätze gibt es am 10.+11. September bei der katholischen Kirche Zürchersmühle, 900m entfernt, oder im Dorf Urnäsch, 2000m vom Spielort entfernt. Bei Fragen, einfach melden.

Anmeldung unter:

 

LESUNG

mit Alexandra von Arx

5. November  2020 / 20.00 Uhr

im Café Saienbrücke / Türöffnung 19.00 Uhr  

 

Die in Urnäsch wohnhafte Autorin stellt ihren Debütroman «Ein Hauch Pink» vor, mit dem sie an die diesjährigen Solothurner Literaturtage eingeladen wurde. Daneben gewährt sie Einblicke in ihre Aufzeichnungen als Hüttenmitarbeiterin, die sie unter dem Titel «Hundsteinhüttenbuchrandnotizen» veröffentlicht hat. Beide Bücher sind 2020 erschienen.

 

Alexandra von Arx stammt aus Olten. Die ausgebildete Juristin ist als internationale Wahlbeobachterin und freiberufliche Übersetzerin tätig.

Da wir nur begrenzt Plätze haben, bitten wir um eine Anmeldung unter:

info@saienbruecke.ch oder 071 558 51 00

Eintritt: eine grosszügige Hutspende. 

Café öffnen wir um 19.00 Uhr 

WERKSTATT SAIENBRÜCKE GEHT AUF REISEN: geschlossen vom 14. Sept.- 31. Okt. 2020