WERKSTATT SAIENBRÜCKE geht auf Reisen: vom 28. Oktober - 4. Dezember 2019 geschlossen

Mehr anzeigen

POLSTEREI für Lieblingstücke 

Wer kennt ihn nicht, den Dachboden mit seinen unerkannten, verstaubten 

Schätzen und Geschichten aus vergangen Zeiten. Alte Sessel, Stühle, Sofas der Großeltern oder sogar Urgroßeltern, welche unter einem Leinentuch verstaubt darauf warten, entdeckt zu werden.
Mit liebevollen Händen und handwerklichem Geschick werden sie in unserer Werkstatt in 

einzigartige Schmuckstücke verwandelt.

Meine Leidenschaft als Polsterer ist das solide Handwerk, spezielle Möbel, extravagante Stoffe,

exklusive Posamente, alte Werkzeuge

und Materialien,

die uns eine 

Geschichte erzählen.

Ich liebe es an meinem Beruf,

den Charakterzug verstaubter Kunstwerke hervorzuholen

und ihnen einen einzigartigen Glanz

zu verleihen.

Meine handwerklichen Kompetenzen habe ich mir in der Schweiz und in Deutschland erworben.

Die Antike Polsterei ist ein altes Handwerk mit einer bis in die Antike zurückreichenden Geschichte. Dieses traditionelle Kunsthandwerk, für welches es heute keine Ausbildung mehr gibt, hat seinen Platz in der Moderne nicht verloren.

Unsere Werkstatt hat sich den antiken Polstermöbeln verschrieben. Wir verbinden die traditionellen Polstermethoden mit neuen Farben und Formen.

 

 


 

Natürlich sind auch moderne Möbel bei uns willkommen.

In unserer Werkstatt führen wir Leder und Felle aus deutscher Herstellung und einzigartige Möbelstoffe aus

Frankreich, Italien, Österreich, England, Spanien, Schweden und Thailand.

Fortany / Morris & Co / Harlequin / Pierre Frey / Etro / Dominique Kieffer / Rubelli / Backhausen / Swaffer / Linwood  / Lizzo / Svensson / Lelievre / Jean-Paul Gautier / Moon / Voghi / Jim Thompson / Grace de Lino

"Ich bin richtig glücklich mit dem Sessel und mich reut nicht ein einziger Euro. Vielen Dank nochmal für Ihre Mühe"

Zitat Kundin 

 

" Sessel und Hocker sind wirklich wunderbar. Ich freue mich immer wieder, wenn ich das Wohnzimmer betrete und die beiden Stücke sehe. Vielen Dank - sowohl für Ihre Beratung als auch die Umsetzung. Man kann erkennen, mit wieviel Sorgfalt und Liebe zu Ihrer Arbeit sie gearbeitet haben. Ich bedaure fast, dass ich kein weiteres Polstermöbel besitze, das ich aufarbeiten lassen könnte."

Zitat Kundin

Facon mit Kokos / Rosshaar